FAQ
Hallo lieber TressBrüder-Freund!
Hier findest du alle Infos zu unserem Shop:
Allgemeines
Wie wird dein Paket verschickt?
Unsere Produkte werden mit einem nachhaltigen und ökologischen Kühlversand verschickt. Damit schonen wir zum einen unsere Umwelt und zum anderen kommt deine bestellte Ware ganz frisch bei dir an. Wir setzen auf einen auf Lebensmittel spezialisierten Express-Versand mit unserem Lieferpartner DPD. Sobald das Paket auf dem Weg zu dir ist, bekommst du von uns die Tracking-Nummer per E-Mail zugestellt. Für Zustelloptionen kannst du hier deinen Wunschort und deine Wunschuhrzeit wählen. Bitte denke bei den Abstelloptionen daran, dass es sich um einen Kühlversand handelt und sich deine Produkte bei dir im Kühlschrank am wohlsten fühlen. Also mach schon einmal Platz im Kühlschrank :) Hinweis: Aufgrund von Corona und des hohen Bestellvolumens kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis deine Bestellung verschickt wird. Du erhälst am Versandtag eine separate Versandbestätigungsemail.
Warum musst du dich dafür entscheiden, für mindestens 25 Euro einzukaufen?
Du musst für mindestens 25 Euro bestellen, weil wir damit eine optimale Kühlung im Paket sicherstellen können. Weniger macht auch im Hinblick auf einen nachhaltigen Transport einfach keinen Sinn. Falls dir das viel erscheint, dann teile deine Bestellung doch einfach mit deiner Familie, deinen Freunden oder Kollegen. Denn gemeinsam lässt es sich doch am besten genießen :)
Warum kosten die Suppen im Online-Shop teilweise mehr als im Einzelhandel?
Du bezahlst für manche Suppen im Online-Shop mehr, weil wir sicherstellen wollen, dass diese auch sicher und gekühlt bei dir ankommen. Wir legen dabei großen Wert darauf, dass neben unseren Produkten auch unsere Verpackung nachhaltig ist. Den Umkarton und die Isolierpakete kannst du im Altpapier entsorgt werden. Die Kühl-Pads sind widerverwendbar und freuen sich auf ein neues Zuhause in deiner Tiefkühltruhe.
Abonnements
Ein paar unserer Boxen kannst du als Abo bestellen und dir entweder alle zwei, vier oder acht Wochen liefern lassen. Bezahlen musst du die Boxen erst immer kurz vor Lieferung, Hier erhältst du eine separate Erinnerung-Email, dass die Zahlung bald fällig wird. In deiner Abo-Bestellbestätigungs-Email findest du auch alle weiteren Hinweise zum Einsehen, Bearbeiten und Stornieren deines Abo's. DU kannst hier ebenfalls deine Liefer- und Rechnungsadresse verwalten. Falls du weitere Fragen zum Abo hast, melde dich gerne bei uns.
PRODUKTE
Welche Zutaten verwendet ihr?
Unsere Zutaten liegen uns besonders am Herzen. Qualität ist das A und O für einen besonders leckeren Geschmack. Wir verwenden ausschließlich Bio-Zutaten aus kontrolliertem Anbau. Unsere Demeter-Linie ist, wie der Name schon sagt, auch Bio-Demeter zertifiziert. Unsere Zutaten sind aus bester Bio-Qualität und werden so regional wie nur möglich bezogen.
Wo kann ich eure Produkte noch kaufen? Gibt es eure Produkte auch im Supermarkt?
Du findest eine Auswahl an Tressbrüder-Bio-Produkten in den Supermärkten Alnatura, EDEKA, Globus, HIT, Kaufland, Tegut, REWE in Deutschland und bei INTER- und EUROSPAR in Österreich. Unsere Demeter zertifizierten Produkte findest du bei Alnatura, Basic, Denn‘s, NATURGUT und im Biofachhandel.
Kleiner Tipp: Bei erhöhter Nachfrage kann es sein, dass weitere Produkte in das Sortiment mit aufgenommen werden. Neben den Märkten können alle unsere Produkte auch in unseren Restaurants erworben werden. Infos zu unseren Restaurants findest du hier: Tress Gastronomie
Die Produkte haben eine unterschiedliche lange Haltbarkeit. Diese findest du auf der Seite des jeweiligen Produkts unter "Produktdetails" bei "MHD bei Anlieferung". Unsere Lebensmittel kommen gekühlt bei dir an und müssen auch weiterhin im Kühlschrank bei max. 7°C gelagert werden.
FLEISCHGERICHTE
Warum ist die Stückzahl der Fleischgerichte begrenzt bzw. warum sind manche Fleischprodukte ausverkauft?
Wir pflegen in der Bio-Manufaktur ROSE eine nachvollziehbare Fleischküche. Das bedeutet, dass das gesamte Tier verarbeitet wird. Sollte ein Produkt ausverkauft sein, ist es uns aktuell nicht möglich, dieses Gericht zu produzieren, da wir unseren Bauern grundsätzlich nur das gesamte Tier abnehmen und keine Einzelteile.
Wir bemühen uns jedoch, unser Sortiment aufrecht zu erhalten.
In unserer Küche wird ausschließlich Fleisch von unseren eigenen Erzeugern aus der nahen Umgebung verarbeitet. Wir setzen weniger Zeit beim Tiertransport und mehr Zeit bei der Aufzucht voraus. Im Klartext heißt das: Kurze Transportwege von maximal 20 km vom Stall bis zur Bio-Manufaktur ROSE. Slow Food anstatt Fast Food und grüne Weiden anstatt Massentierhaltung. Mehr dazu findest du hier.
VEGAN UND VEGETARISCH
Welche Produkte sind vegan oder vegetarisch?
All unsere Suppen und Eintöpfe sind komplett ohne tierische Produkte.
BESTELLUNG
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Bei uns kannst du mit Paypal, Lastschrift, Kreditkarte bezahlen.
Deine Rechnung erhältst du, sobald dein Paket verschickt wird per Mail von uns zugesandt.
VERSAND
In welche Länder wird geliefert?
Momentan liefern wir Deutschlandweit. In Österreich kannst du unsere Produkte der Marke Tressbrüder bei INTER- und EUROSPAR erwerben.
Wann wird mein Paket abgeschickt?
Pakete werden von Montag bis Donnerstag verschickt. Ausnahmen stellen Feiertage dar, hier versenden wir keine Pakete. Aufgrund des hohen Bestellvolumens kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis deine Bestellung verschickt wird. Du erhälst am Versandtag eine separate Versandbestätigungsemail.
Ja, gib einfach bei der Lieferadresse die Adresse deiner Wunschperson an und wir senden dein Paket dort hin. Da wir deinem Paket keine Rechnung und keinen Lieferschein beilegen eignet sich diese Methode auch super als Geschenkversand.
LIEFERUNG
Wie lange dauert es bis mein Paket geliefert wird?
Dein Paket wird je nach Auftragslage 1-3 Tage nach Bestellungseingang versandfertig gemacht und abgeschickt. Du erhältst eine Email mit den Versandinformationen nachdem das Paket unser Lager verlassen hat. Hinweis: Aufgrund des hohen Bestellvolumens kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis deine Bestellung verschickt wird.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Nachdem wir dein Paket verschickt haben, bekommst du von uns automatisch eine Email mit deiner Sendeverfolgungsnummer zugeschickt. Mit dieser kannst du dein Paket verfolgen.
Was kann ich machen, wenn meine Bestellung beschädigt ist?
Ist deine Bestellung durch den Transport beschädigt, sende uns einfach eine E-Mail mit Fotos deiner Bestellung und wir treten mit dir in Kontakt.
VERPACKUNG
Wie wird das Paket verpackt?
Unsere Kartons werden mit Isoliermaterial ausgekleidet. Zusätzlich verwenden wir Kühl Akkus, sodass es deinen Produkten nie zu warm wird.
Wie entsorge ich die Verpackungen?
Die leeren Suppenbecher: In Österreich erfolgt die Entsorgung des Bechers und des Deckels über das Altpapier. Die Siegelfolie, die einen Verschluss des Produktes garantiert, wird im Gelben Sack entsorgt. In Deutschland und der Schweiz gehört die gesamte Verpackung in den Gelben Sack – hier bitten wir dich, auf jeden Fall die einzelnen Elemente voneinander zu trennen, sodass die Verpackung in der Müllentsorgungsanlage in ihre Einzelteile zerlegt werden kann, und wir dem nachwachsenden Rohstoff so ein zweites Leben ermöglichen können.